Monday, 15 June 2015

Manuel Neuer


DEUTSCH: 

Ein mehr oder weniger realistisches Porträt von Torwart Manuel Neuer, das ich von diesem Foto abgezeichnet habe. Mir gefiel das Foto wegen des Kontrasts zwischen dunklem Hintergrund und hellem Gesicht. Ich glaube, dieses Porträt ist mir nicht so gut gelungen wie meine anderen... Irgendwie habe ich aber sowieso das Gefühl, dass die Leute, die ich auf diese Weise zeichne, hässlicher aussehen als auf den Fotos... Für den schwarzen Hintergrund habe ich schwarzen Edding verwendet (und am PC bearbeitet), für Neuer Copic Marker, zudem habe ich noch mit einem weißen Stift über ihn gemalt, damit die Farben nicht ganz so dunkel sind.

//

ENGLISH:

A more or less realistic portrait of goalkeeper Manuel Neuer, which I copied from this photograph here. I like the photograph because of its contrast between the dark background and the light face. I think that this portrait isn't as well done as my others... Although I always have the feeling that the people which I draw in this way look uglier than in the photographs... For the black background I used black edding marker (and edited it on the computer), for Neuer Copic marker, and I painted with a white pencil over him so that the colours don't look so dark.

No comments:

Post a Comment