Thursday, 30 June 2011

Comic publication cancelled // Comicveröffentlichng abgesagt

Some time ago, I announced a publication of one of my comic stories. Unfortunately, the publication was cancelled by my publisher.

My fantasy story "MichaeLucifer" should have been released by the small independent publishing house Nixenblut, located in Austria. But my (now ex-)publisher cancelled the contract I had with it last week.

I actually can understand the cancellation. I just have a problem HOW it happened, since the cancellation came very surprising.

Perhaps I will write a longer blog entry later and tell the whole story in detail. But now, I'm sitting on a half finished comic, and I don't know if I should finish it or not. That's pretty sad, because now that my exams are over I would have had much more time to draw it. I started to upload it on Animexx.

//

Vor einiger Zeit hatte ich angekündigt, dass eine meiner Comicgeschichten veröffentlicht wird. Daraus wird nun leider nichts mehr, da der Verlag die Veröffentlichung abgesagt hat.

Meine Fantasy-Geschichte "MichaeLuzifer" hätte ursprünglich beim kleinen Independentverlag Nixenblut aus Österreich herauskommen sollen, doch nun hat mir der (mittlerweile mein Ex-)Verlag letzte Woche den Vertrag gekündigt, den ich mit ihm hatte.

Ehrlich gesagt, ich habe zum Teil Verständnis für die Absage. Ich habe allerdings ein Problem, WIE das alles abgelaufen ist, denn die Kündigung des Vertrags kam wie aus heiterem Himmel für mich - ohne Vorwarnung und völlig überraschend.

Eventuell werde ich die Sache zu einem späteren Zeitpunkt ausführlicher erzählen. Nun sitze ich auf einem halbfertigen Comic, und weiß nicht, ob ich ihn zu Ende zeichnen soll. Immerhin hätte ich jetzt, nachdem ich alle meine Uni-Prüfungen hinter mir hatte, mehr Zeit dafür gehabt. Ich habe nun erst einmal angefangen, den Comic auf Animexx hochzuladen.



1 comment:

  1. Oh nein, wie mies ist das denn! Das hätte man doch sicher netter regeln können...
    Du Arme! *tröst*
    Tröste Dich damit, dass Du immerhin schon mal einen Vertrag hattest - das ist mehr als bei mir und anderen. ;)

    ReplyDelete